Services - Organizational Behavior

Direkt zum Seiteninhalt
SERVICES
Aufgrund meiner Tätigkeit als Heimleiter habe ich mein Protfolio auf ein Mindestmaß reduziert. Mit folgenden drei Schwerpunkten möchte ich weiterhin mit voller Begeisterung zur Verfügung stehen:
MY SERVICES
01. LEHRAUFTRÄGE

An unterschiedlichen österreichischen Fachhochschulen und Universitäten zu folgenden Lernveranstaltungen:

  • Teamführung und -gestaltung
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Konfliktmanagement und Mediation
  • Organisationales Verhalten

MY SERVICES
02. TRAININGS

In Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größen zu folgenden Entwicklungsthemen:

  • Führungskräfteentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Entwicklung sozialkommunikativer Kompetenzen

MY SERVICES
03. KONFLIKTE

Teamkonflikte in den Formaten Supervision, Konfliktmoderation und Mediation

  • Teams in allen Phasen der Teamentwicklung
  • Krisen und Konflikte in Projekten
  • Konflikte mit oder zwischen Führungskräften

THE REASON TO WORK WITH ME
Nachstehnd sechs Gründe, weshalb sich eine Zusammenarbeit für Sie lohnt:  
> AM PULS DER ZEIT

Die Kooperation mit Universitäten und Fachhochschulen sowie der Zugang zu wissenschaftlichen Datenbanken ermöglichen ein Wissen auf dem aktuellen Stand, von dem auch meine Kunden/innen profitieren.
> MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN

Auf Basis organisationsspezifischer Anforderungen, entwickle ich gemeinsam mit meinen Kund/innen, maßgeschneiderte Lösungen.
> PRAXIS-ERFAHRUNG

Meine jahrzehntelangen Erfahrungen als Projektleiter in der Praxis sowie meine Erfahrungen als Führungskraft in einer Organisation des Sozialwesens ermöglichten mir, Modelle und Theorien auf ihre Praxistauglichheit zu überprüfen.
> NACHHALTIGE LERNMETHODEN

Mein ausgeprägtes Interesse und meine Erfahrung in den Themengebieten psychologische Pädagogik und Hirnforschung, ermöglichen eine Anwendung moderner, nachhaltiger und abwechslungsreicher Entwicklungs- und Lernmethoden.
> MEHR ALS 300 ORGANISATIONEN

Das Arbeiten als Projektleiter und Trainer in mehr als 300 Organisationen, vorwiegend in Österreich und Deutschland, gaben mir die Möglichkeit, viele unterschiedliche Herangehensweisen auszuprobieren und daraus wertvolle Schlüsse für die Weiterentwicklung meiner Methoden zu ziehen.
> 20 JAHRE BERATUNGSKOMPETENZ

Gemeinsam mit meinen Kunden/innen durfte ich mittlerweile 20 Jahre lang Organisationen kennen lernen und zahlreichen Menschen bei Ihrer Entwicklungsarbeit begleiten. An dieser Stelle herzlichen Dank für das Vertrauen und die wertschätzende Zusammenarbeit.

Theoriegestützte Praxislösungen

Wer die Theorie beherrscht und die Belange der Praxis kennt, kann eine fruchtbare Verbindung herstellen.  
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Dipl.-Kfm. Dr. Franz Dachs Msc.
Am Weinberg 127, 4880 St. Georgen im Attergau | M: +43 699 119 44 584
Created with WebSite X5 v 13
Zurück zum Seiteninhalt